Unsere Arbeit in den Fraktionen

Als Jugendorganisation der CDU ist ein Ziel der JU Troisdorf sich aktiv in die Arbeit der CDU Troisdorf einzubringen. Das die JU dieses Ziel auch aktiv und erfolgreich verfolgt zeigte sich auch der Kommunalwahl die am 25.5.2014 stattgefunden hat.

So hat die JU Troisdorf bereits als Vorbereitung für die Kommunalwahl ein eigenes kommunalpolitisches Programm mit dem Titel "2014!" erstellt. Dieses Programm wurde in langen Diskussionen in den Sitzungen vorbereitet und auf einer Mitgliederversammlung am 28.9.2013 offiziell beschlossen. In diesem Programm beschreibt die JU ihre Ziele unter acht großen Stichpunkten die viele Themen von Sport- und Freizeitangeboten bis zur finanziellen Politik abdecken.

Personell konnte die JU Troisdorf eine beachtliche Anzahl von Kandidaten für den Stadtrat und Kreistag vorweisen, die von der CDU Troisdorf aufgestellt worden sind. Von diesen Kandidaten sind auch viele in den Stadtrat der Stadt Troisdorf und in den Kreistag des Rhein-Sieg Kreises eingezogen. Diese Stadträte und Kreistagsmitglieder werden sich sehr gerne für die Interessen junger Menschen einsetzen.