PM Hilfe kommt an: Junge Union (JU) Troisdorf übergibt Spielzeug an Kinder

Troisdorf. Mit einer zwei-monatigen Verzögerung konnte die Junge Union Troisdorf nun endlich die ersten Spielzeugspenden an Flüchtlingskinder in Troisdorf übergeben werden. Zur Erinnerung: Am Samstag, den 08. August 2015 hatte die Junge Union alle Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, gut erhaltenes Spielzeug zu spenden. Die Hilfsbereitschaft der Troisdorfer war überragend, innerhalb von nur zwei Stunden wurde eine halbe Garage voller Spielzeug, darunter auch Fahrräder und viele Bücher, gespendet.

„Es war schön zu sehen, wieviel Freude so „ein bisschen“ Spielzeug den Kindern macht. Die Kinder sind aus dem Strahlen nicht mehr rausgekommen“, so der JU Ortsvorsitzende Jan Plugge bei der Übergabe. Neben Spielzeug wurden auch Deutschbücher übergeben, welche den älteren Kindern den kommenden Schuleinstieg im November erleichtern sollen.

Die Junge Union Troisdorf dankt allen Bürgern für Ihre Spenden und Engagement und möchte sich auch in Zukunft für Flüchtlingskinder einsetzen: Tipps und Hinweise, wo unsere Spenden noch gebraucht werden könnten und Kinder glücklich machen würden, sind herzlich willkommen via Email info@ju-troisdorf.de oder direkt auf unserer Facebook-Seite.